Laptop kaputt – Was tun?

Da es sich bei den Laptops um Privatgeräte handelt, sind Sie als Eltern dafür zuständig, sich um die Reparatur des Geräts zu kümmern. 
Lenovo hat eine Supportseite für diese Probleme eingerichtet: 
https://lenovo.cancom.at/schulnotebooks/#reparatur

 Grundsätzlich hat jedes Kind 48 Monate Hardwaregarantie, d.h. alle technischen Defekte, die ohne äußere Einwirkungen auftreten, sind versichert. Bei Sturz, Wasserschaden etc. gilt die Garantie selbstverständlich NICHT. Trotzdem können die Laptops zur Reparatur von den Eltern hier eingemeldet werden: 
https://forms.office.com/pages/responsepage.aspx?id=nUvMvlm5Fka6Ga1_uNQQdXEX9f-JJadImEJOumMM1gxUMDA4N1JMSE1CSzdWS0hXNU5MWDlPTTRNUSQlQCN0PWcu

Die Schüler:innen bekommen dann eine Box für die Einsendung des Laptops zugesendet, die bei einer Abgabestelle aufzugeben ist. Die genaue Prozedur wird auf der Supportseite von Lenovo erklärt. 
Weitere Informationen (z.B. Wann ein Versicherungsfall für die Hausratsversicherung vorliegt) finden Eltern auch unter:
https://digitaleslernen.oead.at/de/fuer-eltern/geraete-support/garantie-versicherung#c47676