Sport

Übersicht:

30.05.2016 LM Schulbeach Volleyball
25.–29.04.2016 5ABC Sommersportwoche
30.04.2016 „Get active“ Junior Marathon
18.02.2016: Hallenfußball
18.02.2016 Boardercross in Obertauern

 

31.1.-5.2.2016 Schikurs 3CDE in Zell am See
02.02.2016 Bezirksmeisterschaft Volleyball
25.11.2015 Schülerliga Volleyball
15.11.2015 Schulsport-Gütesiegel

30.05.2016 Landesmeisterschaft Schulbeach Volleyball

Erstmalig nahm am 30.05.2016 ein Unterstufen-Team des BG Nonntal  an der Schulbeach Meisterschaft in Mattsee teil: Tamina Busse 4A, Jamie Fischer 4A, Teresa Riedl 4A, Felix Prem 3D, Roman Stelzl 4A und David Probst 4B. Nach 2 Siegen in der Vorrunde gegen die NMS Mattsee und das Sportgymnasium Salzburg schieden sie trotz vollen Einsatzes in der KO Runde aus. Sie belegten unter 16 teilnehmenden Mannschaften den 5. Platz.

Bericht und Fotos: Gertraud Mayrhuber

25.–29.04.2016 5ABC Sommerportwoche

im Sporthotel RoyalX in Seeboden am Millstättersee

Segeln und Beachvolleyball bei Sonnenschein, Tanzen, Tennis, Klettern, Bouldern, Reiten und Schneemännerbauen - alles war dabei!
Die tollen Sportanlagen und das wirklich "verrückte" Aprilwetter machten diese Sportwoche zu etwas ganz Besonderem!

Leitung und Fotos: Gertraud Mayrhuber
BegleitlehrerInnen: Sebastian Hörl, Karen Kreppold und Florian Kronschläger

 

30.04.2016 „Get active“ Junior Marathon

Lauffestspiele in der Mozartstadt - mit dabei waren 37 SchülerInnen unserer Schule!
1 Meile (= 1609m) mussten die LäuferInnen bei Sonnenschein durch die Altstadt laufen!

Roman Stelzl belegte bei der Gesamtwertung der U16 den 4. Platz
und Paul Glöckler belegte bei der Gesamtwertung der U12 den 9. Platz!
Gratulation an alle 37 Teilnehmer und Teilnehmerinnen!
BGN interne Wertung siehe BGN-Wertung Marathon 2016

 

Organisation und Foto: Gertraud Mayrhuber

 

18.02.2016: Hallenfußball - Landesmeisterschaft

für BHS und AHS Oberstufen.

Bei den diesjährigen 33. Salzburger Hallenfußball – Landesmeisterschaften war das BG Nonntal mit der wahrscheinlich erfolgreichsten Mannschaft, die das BGN je hervorgebracht hat, vertreten.
MIHAJLOVIC Cvijetin, TASCHWER Fabian, KOVACEVIC Sven (C), EBERL Manuel, RAUCHMANN Anton, LEISINGER Lukas, El-Habassi Amin, Kiss Sebastian, Ratzer Noah und „MAN oft the MATCH“ – Hoffmann Franz starteten gleich mit einem fulminanten Sieg gegen .....  siehe PDF: FB_Landesm_0216

Bericht und Foto: Arno Bouteiller-Marin

 

18.02.2016 Boardercross in Obertauern - Landesmeisterschaft

Die Schüler und Schülerinnen Johanna Signitzer, Johanna Römer, Yannik Riedl und Jakob Steidl, erreichten bei den Landesmeisterschaft im Snowboarden den hervorragenden 5. Rang!
Mehr Infos und Ergebnisse unter www.snowx.at

Leitung, Text und Fotos: Christoph Zauner

31.1.-5.2.2016 Schikurs 3CDE in Zell am See

Schikursleitung: Alexandra Horvath
Begleitlehrer: Karen Kreppold | Florian Kronschläger | Sonja Radics | Felicitas Speer | Christop Zauner

Das Wetter brachte leider keinen Sonnenschein, aber immerhin etwas Neuschnee. Neben dem täglichen Skifahren standen in der top ausgestatteten Unterkunft noch weitere Aktivitäten auf dem Programm, wie verschiedene Sportspiele, Trampolinspringen, Bouldern und ganz wichtig die Disco. Am letzten Abend durften die Schüler/innen ihre Kräfte noch bei einem spannenden Völkerball-Turnier messen. All diese gemeinsamen Aktivitäten stärkten den Zusammenhalt der Schüler/innen untereinander und machten die Wintersportwoche zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Text: Karen Kreppold
Film und Fotos: Sonja Radics

02.02.2016 Bezirksmeisterschaft Volleyball

Gratulation an unser BGN-Team zum 2. Platz!!!

Bei den letzten zwei Spielen konnte das erste, gegen die NMS Nonntal, klar für uns entschieden werden. Das zweite Spiel, gegen das SRG, verlief spannend. Nach einem Gleichstand nach den ersten beiden Sätzen konnte das SRG den letzten Satz doch noch knapp für sich entscheiden. Besonders beim letzten Spiel, das gleichzeitig das Bezirksfinale war, zeigten unsere Volleyballerinnen trotz krankheitsbedingter Ausfälle spielerisch tolle Leistungen. Gratulation an das super Team, das sich somit für die Landesmeisterschaft qualifiziert hat!

Leitung, Bericht und Fotos: Gertraud Mayrhuber

25.11.2015 Schülerliga Volleyball

Das Team des BGN startete sehr erfolgreich in die neue Saison mit 2 Siegen über die NSMS Walserfeld und das SRG.

Leitung, Bericht und Fotos: Gertraud Mayrhuber

15.11.2015 Schulsport-Gütesiegel         ⇒ Urkunde